Trivial Delight #30 – Alles mögliche am späten Donnerstag-Abend (und matcha soy non-shake)



 Gerade erst von einem langen Tag nach Hause gekommen und nur ein paar Zeilen Notizen auf dem Schreibtisch. Alles andere musste ich ganz schnell nachsehen, aber es hat doch insgesamt ganz gut geklappt.
In letzter Zeit häufen sich wieder die guten CD-Tipps. Diesmal haben mich Regina Spektor und The Pipettes überzeugt. Regina Spektor macht etwas experimentellen (aber durchaus hörbaren) Jazz-Pop-Was-weiß-ich. Der Vergleich mit Tori Amos drängt sich auf, hinkt aber meines Erachtens etwas. Eher erinnert mich das an Nellie McKay. Ähnlich experimentierfreudig, jung und charmant.
Die Pipettes sind drei Mädels aus Brighton machen Sixties-Rock’n’Roll im besten Sinne. Man könnte auch meinen, sie wären mal eben per Zeitmaschine ins Heute transportiert worden. Das ist mal wieder Musik, die vor allem Spaß macht. Und manchmal braucht man ja auch gar nicht mehr.

Links zur Sendung:
Sendung mit der Maus Video-Podcast im iTunes Music Store
Podsafe Music Network
Regina Spektor – Offizielle Seite
Regina Spektor bei Wikipedia
Regina Spektor beim Trackcast
The Pipettes – Offizielle Seite
The Pipettes bei Wikipedia

Podcast zum Anhören und Downloaden:
Trivial Delight #30 – Alles mögliche am späten Donnerstag-Abend (und matcha soy non-shake)

[audio:http://media2.podster.de/jaffolk/Trivial%20Delight%20%2330.mp3]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.