Das Widget hat immer recht

… ist aber auch recht unnütz dabei. Meistens benutze ich das Weather Widget, um zu überprüfen, ob’s denn auch stimmt. Gerade zum Beispiel fängt’s an zu regnen und das Widget zeigt Regen an. Gut gemacht. Nur braucht man so ein Widget nicht unbedingt, wenn man aus dem Fenster gucken kann bzw. die Regentropfen auf den Balkon prasseln.

Und Wettervorhersagen trau ich aus Prinzip nicht. Also freu ich mich nur über die schönen Bildchen, z.B. wenn mir das Widget mit einer knallgelben Sonne bestätigt, dass draußen immens schönes Wetter ist.

Ein bisschen kompliziert wird es nur beim Gewitter. Ich mag ja kein Gewitter, weil ich da immer durch die ganze Wohnung laufe und Geräte ausmache und Stecker rausziehe. Wer noch kein Gewitter auf einer abgelegenen Farm in den französischen Voralpen erlebt hat, bei dem der Blitz dann mal so eben in die Wasserleitung eingeschlagen ist und hinter dem Hof war nur noch steile Felswand, der darf sich jetzt nicht lustig machen. Wem noch nie bei einem Gewitter mitten in der Nacht nach einem Blitzschlag der Computer hochgefahren ist, auch nicht. Und wer noch nicht von zwei unabhängigen Parteien gehört, dass bei Bekannten neulich die gesamte Elektronik bei einem Gewitter zerschossen wurde, erst recht nicht.

Ansonsten mag ich Gewitter nämlich ganz gerne, weil’s so schön gemütlich ist, wenn man dann drinnen auf dem Sofa oder im Bett liegt. Und, um zurück zum Thema zu kommen, das Gewitterbild ist momentan mein Lieblingsbild beim Weather Widget. Nur kann ich’s mir nie lange ansehen, weil ich dann schnell den Computer runterfahren muss.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.