Gedächtniskünstler

Ich gehöre ja zu den wenigen Menschen, die ihre eigene Handy-Nummer auswendig kennen. Ist auf jeden Fall meine Beobachtung. Allerdings fallen mir auch gleich diverse Gründe ein, warum das so ist:

1. Ich halte es irgendwie für nötig, möglichst viele Nummern, Namen und unnötige Fakten auswendig zu lernen, um sie dann bei der nächsten Gelegenheit nebenbei aus dem Ärmel schütteln zu können.

2. Mein Handy (wohlgemerkt, nicht nur meine Nummer, sondern mein ganzes gesamtes Handy) wird im August vier Jahre alt. In der Zeit kann man auch mal die eigene Nummer gelernt haben.

3. Ich bin zu faul. Schon der Gedanke, dass ich jedes Mal, wenn jemand meine Handynummer wissen will, mein Handy suchen und dann da im Adressbuch meine eigene Nummer suchen müsste, schreckt mich ab. Viel zu viel Getippe nur für eine läppische Nummer, die man auch auswendig kennen kann.

4. Meine Nummer ist auch ziemlich einfach zu merken.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.