Nachtspaziergang

Heute abend konnte man mich und meine Eltern nachts um 23 Uhr in Alkenrath im Park rumgeistern sehen. Wir hatten da den Fledermausdetektor von meinem Vater dabei und waren auf der Suche nach eben solchen Tieren.

Leider hattem die Fledermäuse nicht besonders viel Lust auf Ausgang, nur eine hat sich kurz mal zu Wort gemeldet. Aber wir haben nicht verstanden, was sie gesagt hat. Laut meinem Vater eine Zwergfledermaus. Er muss es wissen, er hat die Fledermausstimmen-CD.

Mit Fledermausdetektoren kann man im Übrigen noch andere lustige Hör-Experimente machen.

2 machen mit. to “Nachtspaziergang”

  1. Bina Says:

    Was bitte ist ein Fledermausdetektor? Und wo bekommt man so etwas?

  2. Gunnar Says:

    Hallo
    Da die Fledermäuse ja durch für den Menschen nicht hörbaren Geräusche ihren Weg finden, kann man Sie aber durch diesen Detektor hörbar machen. Das ist so wie Sonar.

    http://www.fledermausschutz.de/index.php?id=348

    Die Geräte müsste es im guten Elektronikhandel geben.

    Gunnar

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.