Wie sag ich’s bloß?

Richtig schwierig wird’s ja immer, wenn man für irgendwelche Zustände passende Icons suchen und im schlimmsten Fall selbst basteln muss.

Gerade such ich welche, die anzeigen, ob eine Session vom Benutzer oder vom System geschlossen wurde. Für Benutzer, klar, irgendein Männchen. System sollte dann ein Rechner-Symbol sein oder sowas in der Richtung. Haben wir aber nicht, jedenfalls nicht in geeigneter Größe (nämlich klein). Also weitersuchen und weiterdenken.

Man will ja auch solche Icons nicht inflationär häufig verwenden, weil sonst die Gefahr besteht, dass der Benutzer keinen Überblick mehr darüber hat, wann denn welches Symbol welche Bedeutung hat.

Außerdem gewittert’s draußen. Zu Hause wäre der Rechner längst aus, aber ich geh jetzt mal davon aus, dass die hier einen ordentlichen Blitzableiter installiert haben.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.