Neue Freizeitbeschäftigungen

In der letzten Zeit habe ich gleich zwei neue Freizeitbeschäftigungen gefunden. Als ob ich nicht so schon genug zu tun hätte.

Mein eines neues Hobby ist – ganz klar und sicherlich nicht total unerwartet – MacBook streicheln. Ist ganz einfach. Man geht in den nächsten größeren Elektronikhandel, sucht nach der Apple-Abteilung und steht dann erst leicht erfurchtsergriffen vor dem MacBook, bevor man dann sanft die Tastur streichelt. Das normale MacBook eignet sich dazu im Übrigen besser als das MacBook Pro, weil es die schönere Oberfläche hat.

Wenn man in Köln ist, kann man sich danach dann zum Olivandenhof aufmachen und dem nächsten neuen Hobby frönen: Quallen gucken.
Ja. Echt.
Im Olivandenhof haben die im ersten Stock so ein großes rundes Becken in dem kleine Quallen rumschweben. Wenn ich mich nicht total irre, sind es Ohrenquallen. Dazu gibt’s sogar ein kleines Informationsheftchen, in dem man sich z.B. über die Fortpflanzung der Quallen informieren kann. Leider ist das ganze atmosphärisch nicht so überragend wie die Quallenausstellung, die ich vor etlichen Jahren im Monterey Bay Aquarium gesehen habe, aber interessant allemal. Und man kann sogar was dabei lernen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Neue Freizeitbeschäftigungen“

  1. Avatar von Thomas
    Thomas

    Interessant… Kirsten hat sich ja eher enttäuscht über das Macbook geäußert; ich hab es noch nicht in natura gesehen. Noch schöner als „Macbook streicheln“ ist übrigens „Powerbook haben“:-)

  2. Avatar von Bina

    Um Dir die Wartezeit zu verkürzen: 😉
    Apple mit Blähungen

  3. Avatar von Anne

    Alle mal Ruhe hier. Lasst mir doch meine Schwärmereien. Und zur Not werd ich meinem MacBook dann die Blähungen schon irgendwie austreiben.

  4. Avatar von Thomas
    Thomas

    Am besten, Du steigerst die Vorfreude anhand des aktuellen Modells und kaufst dann (im Herbst?) Revision B des Macbooks, was dann hoffentlich weniger „wurmstichig“ ist. Eigentlich ist es schade, dass erst jetzt so viele Leute von Macs schwärmen. Die sind nämlich faszinierend seit 1984.

Schreibe einen Kommentar