Haarspaltereien

Ich überlege gerade, ob ich mal wieder zum Friseur gehen soll, um mir so einen komischen schrägen Pony schneiden zu lassen. Ist ja momentan total modern. Ich würd’s aber nicht machen, weil es modern ist, sondern, weil ich es bei den Leuten, bei denen ich es gesehen habe, eigentlich immer ziemlich gut fand.

Außerdem braucht man (oder zumindest ich) gelegentlich mal so eine kleine Veränderung. Natürlich hab ich keinen Schimmer, ob das jetzt bei mir gut oder total daneben aussehen würde, weil ich schon seit etlichen Jahren keinen Pony mehr hatte und erst recht keinen trendig-schrägen. Allerdings werd ich da auch erst Gewissheit haben, wenn ich mich denn tatsächlich dazu entschließe, dem Friseur meines Vertrauens die Pony-Schneid-Erlaubnis zu geben. Und dann ist entweder eh zu spät oder große Freude.

Wie auch immer, ich werde da noch mal drüber nachdenken. Meinem Friseur (und ich bin sehr begeistert, dass ich mittlerweile sowas sagen kann wie „mein Friseur“) traue ich das jedenfalls zu, der hat bislang immer ziemlich gute Sache mit meinen Haaren gemacht.
Mal abgesehen davon, dass er immer mindestens einmal zu oft nachfragt, ob ich es denn wirklich noch kürzer haben will. Ja, natürlich. Nachwachsen tun die Haare eh immer. Und wenn ich hier schon mein Geld lasse, dann will ich nachher auch bitte schön eine deutliche Veränderung sehen. Sonst fühl ich mich irgendwie betrogen.

Einer muss ja anfangen. to “Haarspaltereien”

  1. Bina Says:

    Immer diese Ponies!
    Ich hatte auch mal so einen schicken schrägen Pony, dann hat der mich so genervt, dass ich mir einen geraden Pony schneiden ließ. Von dem hatte ich dann auch genug, weshalb für die Dauer des Rauswachsens wieder ein schräger Pony daraus wurde.
    Inzwischen ist mein Ex-Pony endlich wieder mehr als kinnlang. Und ich freue mich jeden Tag darüber, weil es nichts Schlimmeres gibt als einen Pony, der partout nicht hinter dem Ohr klemmen bleiben will.
    Und was ist? Ich frage mich jeden Tag, ob ich mir nicht zur Abwechslung mal wider einen Pony schneiden lassen sollte…
    Grrr!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.