Fast mein Hund

Weil meine Eltern heute den ganzen Tag weg sind, hab ich heute die Aufgabe, mit dem Hund rauszugehen. Das mach ich auch immer sehr gerne, vor allem, weil ich selber keinen Hund haben kann und mich deswegen prinzipiell auf alles stürze, was irgendwie hundeähnlich ist.

Übrigens auch der Grund, warum man besser keinen Hund auf einer Party haben sollte, wenn man sich ordentlich mit mir unterhalten will. Ich bin dann immer sehr abgelenkt und frage mich, was denn die ganzen Leute von mir wollen, wo ich doch eigentlich nur den Hund streicheln will. Egal.

Natürlich trage ich auch immer meinen iPod mit mir rum, aber bislang habe ich es noch nicht geschafft, beim Spazierengehen Musik zu hören. Mein bester Freund macht das nach eigenen Angaben immer, wenn er mit (fast) seinem Hund rausgeht.

Ich finde das irgendwie sehr unhöflich (fast) meinem Hund gegenüber. Ich rede ja auch die ganze Zeit mit dem Hund, wenn wir draußen unterwegs sind, und iPod-Hören lenkt mich da nur von ab. Außerdem würde ich dann ja gar nicht mitkriegen, wenn der Hund mir antwortet.

… Moment …

Die Hitze! Sonnenstich! Überanstrengung! (Weitere Erklärungen für vorübergehende Verrücktheit bitte hier ergänzen.)

Ich fahr jetzt los.

Update: Der Hund hatte anfänglich (wie üblich) offensichtlich noch weniger Lust zum Spazierengehen als ich. Und ich hatte schon keine große Lust. Nachher fand sie’s aber doch ganz gut. Wie üblich. Nach dem Spaziergang hat sie sich dann auch sehr gezielt so ungefähr das kühlste Plätzchen in der ganzen Wohnung ausgesucht. Küche. Nordseite, Steinboden, ganz in der Ecke. Kühler ist es ansonsten wahrscheinlich nur im Keller und im Kühlschrank.

Einer muss ja anfangen. to “Fast mein Hund”

  1. Tim Says:

    Ansonsten als Hundersatz „Nintendogs“ und ein DS 🙂
    Meiner Freundin gefällt’s 🙂

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.