Wie soll’s denn heißen?

Ich hab gestern ja auch ganz dreist behauptet, dass Tom ja im Moment auch so ein Modename ist, worauf der zukünftige Vermutlich-Tom-Vater meinte, dass er noch niemanden kennt, der so heißt (also auch keine Kinder natürlich).

Bin mir jetzt ein bisschen unsicher. Was sind denn momentan so die Modenamen? Ich hab auch das ganz üble Gefühl, dass im Moment tatsächlich eher die Namen modern sind, die ich zu allem Überfluss auch noch gut finde, und ich will doch nicht, dass meine Kinder später mit drei bis vier gleichnamigen in der Klasse sitzen (wobei das jetzt wahrscheinlich auch nicht so schlimm wäre).

Schöne Mädchennamen fallen mir ja spontan viel zu viele ein, schöne Jungennamen finde ich deutlich schwieriger. Paul zum Beispiel find ich schön, aber so heißen ja im Moment echt alle Jungs, wenn sie nicht Max oder Luca heißen.

Wenn’s soweit ist (NEIN, noch nichts geplant) werden wir schon was finden. Beruhigend finde ich immerhin, dass mein Mann und ich bei diesem Thema offensichtlich einen ähnlichen Geschmack haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Wie soll’s denn heißen?“

  1. Avatar von emily

    finn scheint bei jungs im moment sehr beliebt zu sein.

  2. Avatar von Anne

    Finn ist auch ein sehr schöner Name. Da lieg ich also schon wieder voll im Trend.

    q.e.d.

  3. Avatar von Thomas
    Thomas

    Für mich wäre es wichtig, dass ein Vorname international und zu den meisten deutschen Dialekten einigermaßen kompatibel ist, keine peinlichen Abkürzungen provoziert und gut zum Nachnamen passt.

  4. Avatar von Thilo

    Was hältst Du denn von Jesper? So heißt unserer und er hat sich in den ersten 2,5 Jahren seines Lebens noch nicht beschwert, obwohl er selbst sich immer „Jeffer“ nennt.

Schreibe einen Kommentar