„Dann noch einen schönen Tag.“

Was man morgens eher nicht hören will: „Och, Sie Arme. Das sind Schwangerschaftsstreifen. Da kann man auch nicht viel gegen machen, das ist eine Veranlagung. Leute, die dazu neigen, bekommen auch später eher Krampfadern und Hämorrhiden1. Am besten nehmen Sie von jetzt ab regelmäßig Kieselerde ein.“

Ja, danke auch. Und für die drei Minuten Diagnose hab ich fast eine Stunde im Wartezimmer gesessen.

Wenigstens ist es nichts Schlimmes. Werd mich also demnächst mal nach Kieselerde umsehen. Und zusehen, dass ich nicht noch mehr zunehme. Wegen den Schwangerschaftsstreifen. Seufz.


1 Oder wie man das auch schreibt.

3 machen mit. to “„Dann noch einen schönen Tag.“”

  1. Bina Says:

    Ohne jetzt zu persönlich werden zu wollen – Du warst wegen Schwangerstreifen beim Arzt???

    Zum Trost: Schwangerschaftsstreifen haben nicht nur was mit Zu- und Abnehmen zu tun. Ich kenne einige extrem dünne Menschen, die auch immer schon dünn waren und trotzdem diese netten Streifen haben…

  2. Anne Says:

    Ich wusste doch nicht, dass das welche waren. Ich dachte, ich könnte weiß Gott was mit meinen Adern haben.

    Außerdem musste ich eh hin… nur, wenn ich geahnt hätte, wie lange ich da warten muss und wenn ich gewusst hätte, dass das nur blöde Schwangerschaftsstreifen sind, dann wäre ich wohl doch einfach gegangen.

  3. Bina Says:

    Aber letztendlich ist es ja gut so – besser wegen einer Lapalie ein wenig Zeit absitzen als wirklich irgendeine unschöne Diagnose zu bekommen.

    Mal so am Rande: Bekomme ich denn noch das Marillenknödel-Rezept? 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.