Ich hab wohl mal wieder eine lustige Sehnenscheidenentzündung. Zum wasweißichwievielten Male.
Laut meinem Arzt kann man da auch nicht viel machen, außer eventuell mit Entzündungshemmendem Gel beschmieren und möglichst ruhig halten. Ist als Programmierer aber eher schwierig mit dem ruhig halten und krank schreiben lassen wegen einer einigermaßen schmerzenden Hand will ich nicht.
Da ich ja keinen Sport treibe, muss ich mich ja ansonsten auch nicht vor klassischen Sportverletzungen und dergleichen zu fürchten. Dafür krieg ich dann sowas, was man eindeutig auf Klavierspielen und intensiven Computergebrauch zurückführen kann. Und immer in der rechten Hand.
Dafür hat mir der Arzt auch einen Klavierknubbel bestätigt, irgendso eine Stelle an der Hand, die bei Klavierspielern wohl besonders ausgeprägt ist. Der Herr S. war etwas enttäuscht, weil der Arzt bei ihm keinen gefunden hat. (Ha! Bei mir schon!) Vor etlichen Jahren gab’s schon mal so was ähnliches, da hatte ich komische Ohrenschmerzen und der Arzt hat dann ziemlich schnell gefragt: „Und? Liest das Kind viel? Spielt vielleicht Klavier?“ Öhm, ja und ja.
Wenigstens weiß ich so meistens, was ich falsch gemacht habe. Und hör trotzdem nicht auf damit.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.