Ich bin zu jung für sowas

Gestern hat meine Mutter mein erstes graues Haar entdeckt. Ich tröste mich derzeit nur damit, dass es eher weiß als grau war, und ich ja weiße Haare eleganter finde als graue.

Das ändert aber nichts daran, dass ich das jetzt mal überhaupt nicht gut finde. Ich hab ja gedacht, dass ich da total drüberstehe, wenn ich dann irgendwann mal mein erstes graues Haar habe. Statt dessen hab ich angefangen rumzujammern, dass mir das jetzt viel zu früh ist und ich noch keine grauen Haare haben will. Ich muss mich da wohl langsam mit anfreunden.

Prinzipiell hab ich auch gar nichts gegen graue Haare. Die können sehr schön aussehen. Umso mehr wundert es mich, dass mich mein erstes graues Haar so mitgenommen und kurzfristig verstört hat.

Bestimmt waren die blöden Dörrobstmotten schuld. Die haben uns so einen Stress gemacht, kein Wunder, wenn ich davon graue Haare kriege. Genau. So war’s. Ein Grund mehr, die Biester auszurotten.

Einer muss ja anfangen. to “Ich bin zu jung für sowas”

  1. Bina Says:

    Oh nein, bei uns gab es kürzlich auch das erste weiße Haar (zum Glück nicht bei mir, hi hi). Nicht, dass das eine Seuche ist, die gerade umgeht…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.