Ruhig bleiben

Warum ist es eigentlich so verdammt schwer, sich nicht zu ärgern. Ich muss mir da irgendeinen mentalen Trick einfallen lassen. Irgendso ein Gedankenbild, in dem ich den Ärgergrund wegpacke und auf Nimmerwiedersehen verschicke oder so. Vielleicht fällt mir ja was ein.

Es muss doch möglich sein, sich weniger zu ärgern. Meistens lohnt es sich doch sowieso nicht und ist reine Energieverschwendung. Aber so eine Mentalitätsumstellung ist schwieriger als ich gedacht habe.

2 machen mit. to “Ruhig bleiben”

  1. Thomas Says:

    Folgendes hilft manchmal ganz gut beim Ärger-Sortieren (auch ohne Gott): „Gott schenke mir die Gelassenheit, anzunehmen, was ich nicht ändern kann, den Mut, zu ändern, was ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen unterscheiden zu können.“ (Reinhold Niebuhr)

  2. Michael Says:

    Serenity Now!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.