Bestätigte Klischees

Warum sehen Briten eigentlich immer aus wie Briten? Fiel mir nur gerade schon wieder auf.

6 machen mit. to “Bestätigte Klischees”

  1. Bina Says:

    Ich sag nur „Wayne Rooney“…

  2. die_schottin Says:

    Ich bin Schottin und somit auch Britin, und sehe ich etwa aus wie Wayne Rooney? Also, hier muss doch differenziert werden!

  3. Anne Says:

    Wayne Rooney sieht aber auch wirklich sehr britisch aus. Das heißt natürlich nicht, dass alle Briten wie Wayne Rooney aussehen.

  4. Bina Says:

    Und dann war da wieder das Problem, zwischen Briten und Engländern zu differenzieren.
    Wobei sich die meisten Schotten, die ich kenne, auch gegen die Bezeichnung „Briten“ wehren würden…

  5. die_schottin Says:

    So sehe ich das auch. Aber optisch gibt es da einen riesen Unterschied. Viele Engländer haben rote Haare und Sommersprossen, in Schottland gibt es mehr Brünette Menschen. Wer hätte das von Euch gedacht?

  6. Anne Says:

    Es muss ja nicht immer gleich rothaarig und sommersprossig sein. Der Anlass zu dem Post war vielmehr ein Bild von Neil Gaiman. Der hat braune Haare und keine Sommersprossen und sieht trotzdem irgendwie total britisch aus.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.