Autsch.

Ich glaube, ich hab mir so einen Mini-Holzspan in die Handfläche gerammt. Ich hab aber nix gemerkt und wüsste auch nicht, wann und wo das passiert sein sollte. Als ich mir das letzte Mal was Holzspaniges irgendworein gerammt habe, hab ich das sehr wohl gemerkt. Das war erst vor ein paar Tagen und der Holzspan kam von unseren asiatisch angehauchten Tischsets und hat sich ganz dezent unter meinen Fingernagel gerammt.

Ich hab dann auch relativ schnell eine minderschwere Panikattacke bekommen, weil Holzspan und unterm Fingernagel selten eine gute Kombi sind. Das Ding konnte aber glücklicherweise mit einer Pinzette recht gut wieder entfernt werden und mein Mann hat von all dem nichts mitbekommen, obwohl er dabei saß. Das nur mal zur Illustration, wie eine minderschwere Panikattacke bei mir aussieht. Ich vermute, erst bei einer mittelschweren bin ich bereit, meine Umwelt an meinen akuten Problemen teilhaben zu lassen.

Wo jetzt aber dieser Holzspan (wenn es denn einer ist) herkommt, ist mir tatsächlich vollkommen schleierhaft. Jedenfalls hab ich da so einen roten Punkt auf der Handfläche und in dem roten Punkt ist noch ein viel kleinerer dunkler Punkt. Könnte ein Holzspan sein. Ich hab auch normalerweise keine roten Punkte auf der Handfläche und wenn man draufdrückt, tut’s weh.

Allerdings kann man sich ja auch da immer fragen: „Tut das jetzt weh, weil da was ist, was nicht da sein soll, oder tut das einfach nur vom Draufdrücken weh?“ Not so sure yet.

Werd das mal beobachten. Ich mag meine Hand und möchte eigentlich vermeiden, dass ihr was Böses zustößt. Auch, wenn’s nur die Linke ist.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.