Epiphany, Sort of

Heute bemerkt, dass Schreiben echt gar nicht so einfach ist. Alles, was im Kopf total gut und super und irre witzig klingt, kriegt man so nicht zu Papier, geschweige denn in einen Rechner rein. Was dazwischen steht, weiß ich nicht, es macht jedenfalls die total guten und superen und irre witzigen Gedanken zu halbwegs okayen Sätzen, bei denen man dann auch noch um jedes und an jedem Wort feilt.

Ich stelle mir das als kleines fieses Männchen vor, das nicht will, dass ich einen Bestseller schreibe und dann frage ich mich insgeheim und ganz leise: Darf man das töten? (Und wenn ja, wie?)

Einer muss ja anfangen. to “Epiphany, Sort of”

  1. TomInMuc Says:

    Kenne ich nur zu gut! Mir geht es auch immer wieder so. Eine Freundin, die ihr erstes Buch schreibt, erzählte mir, als ich ihr von meinen Schreibblockaden berichtete, dass es helfe die Sätze laut zu sprechen, die man schreiben will. Nun ja – ich habe es nicht probiert. Aber vielleicht hilft’s.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.