Spam Alarm

In letzter Zeit werde ich wieder von Spam-Kommentaren überflutet. Akismet fängt die zwar fast alle wunderbar ab, den Rest schnappt sich das WordPress, also wird der gemeine Blogleser davon nicht wirklich was mitbekommen.

Ganz selten kommt es vor, dass sich auch ein richtiger Kommentar eines netten Lesers unter die Spam-Kommentare mischt. Da ich die Kommentare im Akismetfilter in ungefähr der gleichen Geschwindigkeit überfliege wie die adjektivlastigen Landschaftsbeschreibungen in „Der Herr der Ringe“, kann ich deswegen nicht hundertprozentig ausschließen, dass ich möglicherweise mal einen solchen Kommentar mitgelöscht habe. Sollte das passiert sein, tut mir das Leid. Ich habe hier bislang noch keinen Kommentar löschen müssen und hoffe auch, dass ich das in Zukunft nicht tun muss. Wenn ihr also irgendwann mal was vermissen solltet, gebt mir Bescheid. Im Zweifelsfall hat Akismet da was verwechselt.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.