Wunderheilung

Heute so gegen 18 Uhr hab ich bemerkt, dass meine Hände eigentümlich blau angelaufen waren. Wenig später bemerkte ich auch andere Symptome, leichtes Kribbeln, komische dumpfe Schmerzen, und die bläuliche Färbung ging auch nicht weg.

Das ganze endete dann so, dass ich mich dann doch mal sicherheitshalber vom Herrn S. zur Notfallpraxis bringen ließ, denn mit sowas will man ja nicht spaßen, und bevor ich morgen aufwache und meine Hände gar nicht mehr spüre, schieß ich lieber mal 10 Euro in den Wind, um mir von einem fachkundigen Arzt erzählen zu lassen, dass ich mir keine Sorgen machen muss. An der Stelle bin ich dann doch lieber übervorsichtig als dass ich mich nachher über meinen Leichtsinn ärgere.

Bis zum Arzt sind wir dann aber gar nicht gekommen. Die Arzthelferin hatte das nötige Heilrezept, dafür musste ich dann auch keine 10 Euro Praxisgebühr zahlen, sondern nur einmal ins Bad laufen und mir die Hände waschen. Die Antwort lautete nämlich: Ja, ich hab eine neue Hose. Zufällig eine blaue.

Das kommt halt davon, wenn der Körper sofort anfängt, eigenmächtig alle möglichen Symptome zu simulieren. Aber wenigstens kommt eine nette Geschichte dabei raus, und man hat mal wieder was fürs Leben gelernt. Auch nicht schlecht.

2 machen mit. to “Wunderheilung”

  1. Michael Says:

    Ein Lebenszeichen. 🙂
    Wie schaut´s, hören wir dich bald bei filmeundso?

  2. Norbert Says:

    Na da bin ich ja froh. Mit blauen händen ist niemals nie nicht zu Spassen. Diese Geschichte wäre es fast wert gewesen sie zu vertonen 🙂

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.