FAQ

Warum gab’s denn so lange keinen Podcast?

Weil ich ein faules Huhn bin. Das ist die kurze Antwort. Die lange Antwort beinhaltet viel Jammerei und das will doch echt keiner hören. Darum lassen wir’s mal dabei.

Und wann gibt’s mal endlich wieder einen Podcast?

Hoffentlich bald. Muss das noch mit dem inneren Schweinehund klären. Versprechen will ich nix. Sieht aber ganz gut aus. Sag ich jetzt mal so.

Wer bist du eigentlich?

Erstmal bin ich Anne. Hauptberuflich bin ich Anwendungsentwicklerin und nebenberuflich Medienjunkie par excellence. Oder war’s andersrum? Im Oktober 2004 habe ich mit dem Bloggen angefangen und bin auch mächtig stolz, dass ich bis jetzt durchgehalten habe. Im April 2006 hab ich dann von meinem Mann mein Podcasting-Starter-Kit bekommen und mich gleich an die Arbeit gemacht. Seitdem podcaste ich. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte.

Hast du sonst nichts zu tun?

Doch. Aber das hat mich noch nie von irgendwas abgehalten.

Du willst doch nur berühmt werden.

Ja, genau. Aber jetzt im Ernst: so naiv bin ich nun wirklich nicht. Ich freue mich über jeden Hörer, dem mein Podcast gefällt. Ihr dürft mir gerne Kommentare und Mails schreiben. Ach was, ich dürft nicht, ihr sollt! Die Hauptsache ist, dass es mir Spaß macht und ich mich ein bisschen kreativ austoben kann.

Woher ist die Musik für den Jingle?

Der Jingle stammt aus einem Track, den mein Mann produziert hat. Dementsprechend muss ich auch keine Angst vor der GEMA haben. Wer mehr will: Die lange Version gibt’s hier.

Das Buch / die CD / die DVD / dem Film, über den du da gesprochen hast, gibt’s doch schon ewig. Warum sprichst du erst jetzt drüber?

Weil mir das egal ist. Wenn ich ein Buch lese, das mir gefällt oder eine CD höre, die ich gut finde, dann möchte ich das auch gerne anderen Leuten mitteilen und dabei interessiert mich nicht, wie lange der Erscheinungstemin schon her ist. Die Abwechslung macht’s.

Ich find deinen Podcast toll. Wie kann ich dir was Gutes tun?

Also erstmal kannst du mir das sagen bzw. schreiben. Über positives Feedback freue ich mich riesig. Falls du Geld zu viel hast (soll ja vorkommen) oder gerade eine besonders generöse Phase durchmachst, gibt es auch meinen Wunschzettel bei Amazon. Kleiner Hinweis: Wenn du über einen meiner Amazon-Links bei Amazon einkaufst, krieg ich im Übrigen auch ein paar Prozente. Außerdem gibt es einen Spenden-Button von PayPal.

Ein Spenden-Button?
Ja, genau. Ich hab lange hin- und herüberlegt, ob ich das machen soll, mich aber dann dafür entschieden. Warum und wofür, steht hier.

Ich wollte aber was ganz anderes fragen. Was mach ich jetzt?

Entweder du schreibst einen Kommentar zu dem passenden Blogeintrag oder du schickst eine Mail an trivialdelight ‚at‘ googlemail ‚dot‘ com.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.