Dinge, die ich schon so verloren habe

  • Portemonnaie
    Kann aber auch geklaut worden sein. Irgendwann hab ich per Post ein paar Dokumente zurückbekommen. Der Absender wollte wohl anonym bleiben, was ja irgendwie auch eine Aussage ist.
  • Schal
    Bei der Polizei im Kölner Hauptbahnhof, wo wir wegen eines Taschendiebstahls waren. Nein, nicht wir haben geklaut, sondern mein Mann wurde beklaut. Muss sich für den Dieb auch wahnsinnig gelohnt haben, der eine Fünf-Euro-Schein. Ehrlich, wir sehen nur so aus, als ob wir Geld im Portemonnaie hätten. Den hab ich aber wiedergekriegt.
  • Hut
    Das war mal richtig ärgerlich. Ich weiß schon nicht mehr, wo ich den verloren habe. Ich glaub, im Zug.
  • Anderer Hut
    Gleich nach der Ankunft auf dem Flughafen in Chicago. War mir dann aber zu doof, da nachzuforschen, weil ich den eh in fünf Jahren ungefähr einmal anhatte. Wenn überhaupt.
  • Brille
    Unauffindbar. Bis heute ein Rätsel, was damit passiert ist.
  • Zauberstifte
    Also solche, die irgendwie die Farbe wechseln oder so. Jedenfalls ganz neu und direkt verloren, als ich mich in dieser blöden niederländischen Ferienhausanlage verlaufen habe. Die tollen Zauberstifte. Menno.

Ich hab bestimmt noch viel mehr verloren. Deswegen versteh ich auch, dass sich die gute Franziska so über den Verlust ihrer Brille ärgert. Aber Kopf hoch: Manche Dinge tauchen auch wieder auf.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.