*Gasp*

Gerade mal einen mächtigen Schreck gekriegt. Mein anderer Blog ist zur Zeit irgendwie nicht aufrufbar, da hab ich mich mal zu Puretec begeben, um nachzuprüfen, ob da irgendwas schief geht.

Da mein Mann da letztens ein paar Domains hin- und hergeschoben hat, bzw. eher hin- und herschieben hat lassen, könnte es ja sein, dass dabei irgendwas kaputt gegangen ist.

Erstmal geht keine Domain in dem Paket, was auf der einen Seite ganz schlecht ist, auf der anderen Seite aber zumindest einen Hinweis liefert, woran’s denn liegen könnte. Dann der Schock… irgendwie kann ich die Datenbank nicht finden. Momentan ist meine Domain die einzige im Paket, die irgendwie aktiv ist, und das allerallerallerallerwichtigste ist doch da die Datenbank. Ein Blog ohne Datenbank ist doch nur ein großes, gewaltiges, sagenhaft trauriges Nichts.

Ich panicke also erstmal still und leise vor mich hin und seh mich schon einen armen, hilflosen Puretec-Mitarbeiter zur Sau machen, der garantiert nichts dafür kann. Aber irgendwie taucht die Datenbank dann nach mehrmaligem hektischen Geklicke doch wieder auf. Ächz. Glück gehabt.

Die Seite ist immer noch nicht da, aber solange die Datenbank existiert (mit Inhalten, ich hab nachgesehen), geht’s mir gut. Aber so ein Schock kurz vor Feierabend ist wirklich nur schwer zu verkraften.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.