Mehr Moers.

Jetzt hab ich seit langem mal wieder ein Buch gelesen, das ich am liebsten sofort wieder von vorne angefangen hätte. „Die Stadt der Träumenden Bücher“ von Walter Moers hat mich sofort gefesselt und so fasziniert, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Dazu noch die wunderbaren Illustrationen und… hach… seufz… Alles perfekt. Das Buch hat gute Chancen, meiner heißgeliebten „Unendlichen Geschichte“ den Rang abzulaufen.

Ich glaube, ich pack jetzt einfach mal alle anderen Bücher von Moers auf meine Wunschliste. Dann bin ich zwar wieder bei über 200, aber das ist mir dann egal.

Selbst mein geliebter und angehimmelter Neil Gaiman wirkt dagegen fast schon fad. Allerdings bin ich bei „Anansi Boys“ auch erst am Anfang und ich hab schon das Gefühl, dass da sehr bald auch Gaiman-mäßig die Post abgeht.

Ich trotzdem mehr Moers. Am besten sofort.

3 machen mit. to “Mehr Moers.”

  1. Bina Says:

    Dann mach am besten mit den „13 1/2 Leben…“ und „Rumo“ weiter, „Ensel und Krete“ fand ich im Vergleich eher schwach. Außerdem kommt Fredda, die Berghutze, nicht darin vor… Hach, ich glaub, ich muss direkt auch nochmal anfangen, die alle zu lesen…

  2. Aci Says:

    Ich fand das Buch auch wirklich toll. Grade als Buchhändler :o)

  3. Prospero Says:

    Jetzt aber schnell: http://www.industrial-technology-and-witchcraft.de/index.php/itw/article/243/
    Bei den Moers-Angeboten kann man kaum wiederstehen. 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.