Über Whisky

Da hab ich ja echte Whisky-Kenner unter meinen Hörern/Lesern. Das Googeln hätte ich mir da fast sparen können, aber es musste halt schnell gehen.

Den Whisky haben wir, oder eher: mein Mann, geschenkt bekommen. Als vollkommene Laien waren wir da ein bisschen überfordert, zumal wir in unserem ganzen Unwissen irgendwie ganz grob vermutet haben, dass das zumindest kein schlechter Tropfen wäre. Single Scotch Malt, 14 Jahre gelagert. Was darüber hinaus noch auf der Flasche stand, hab ich natürlich vergessen.

Ich hab dann tatsächlich einfach in das Tumbler-ähnlichste Glas, das wir besitzen, ein wenig eingegossen. Zimmertemperatur, kein Eis, kein zusätzliches Wasser, kein gar nichts.

Selbst probiert hab ich noch nicht, das war mir gestern ein wenig zu spät. Muss ich dann aber demnächst mal machen. Dann werd ich mir auch mal genauer ansehen, was denn da auf der Flasche noch so draufsteht.

Einer muss ja anfangen. to “Über Whisky”

  1. Andreas (dekaf/couchpotatoes) Says:

    also wenn er nicht schmeckt… dann umgehend zur entsorgung zu mir schicken.
    zwar würde mich schon noch der name des getränks interessieren, aber 14 jahre alte single malts trink ich zur not auch blind 🙂 (steht vielleicht oban drauf?)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.