Der DAU schlägt erneut zu!

Gleicher DAU, ähnliches Procedere.

DAU ruft an, schildert das Problem, so weit, so gut. Mal wieder bin ich der Ansicht, dass dieser Fehler beim Test hätte auffallen müssen, wir haben uns mittlerweile aber damit abgefunden, dass unsere Vorstellung von “Test” mit der des DAUs wenig gemein hat.

Wie auch immer, die Sprache verschlagen hat mir dann eher folgende Frage während des Telefonats:

“Und, haben Sie das jetzt korrigiert?”

Ähm… nein?!?

Wie denn bitte auch, per Telepathie? Reiner Geisteskraft? Nur mal fest dran glauben? Wenn das so ginge, dann würde ich auch regelmäßig pünktlich nach Hause kommen.

2 machen mit. to “Der DAU schlägt erneut zu!”

  1. Christoph Says:

    Ich muß Dir heute mein DAU-Erlebnis schildern. Die DAU (sorry ;-)) steht bei mir in der Tür und klagt: “Das Lineal ist weg. Und die Symbolleiste auch.” Ich sage ironisch: “Stecker ‘raus! Nur das hilft.” Die DAU erwiedert: “Das habe ich schon versucht, der Computer war sogar die ganze Nacht aus. Es geht trotzdem nicht.” Ich mache noch ein paar Witze über Bill Gates und sehe dann nach.

    Auf dem Bildschirm schimmert still der geöffnete “Arbeitsplatz” von Windows 2000. (Wo bitte gibt es hier ein Lineal?) Ich klicke den Arbeitsplatz in die Taskleiste und öffne eine leere Word-Datei. “Bitteschön, hier sind Lineal und Symbolleiste wieder.” — “Ja, tatsächlich … ?! Aber wie haben Sie das nur gemacht? Sonst war das Lineal doch immer automatisch da.”

  2. parenthese » Blog Archive » Die DAU schlägt zu Says:

    […] Eigentlich war der ursprüngliche Beitrag ein Kommentar zu Annes Beitrag über den DAU, den dümmsten anzunehmenden User. Nachdem ich ihn geschrieben hatte, konnte ich mich selbst nicht mehr auf dem Stuhl halten, daher will ich den Kommentar hier wiedergeben: […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.