Trivial Delight #16 – Montags mit mehr Mutanten und 106 Seiten über Bücher (und Muriel)

Poster X-Men III
 „X-Men – Der letzte Widerstand“ hat mehr Mutanten, mehr Action und eine re-lokalisierte Golden Gate Bridge. Sehr feines Action-Spektakel mit tollen Effekten und guter Story, dazu sogar recht düster und bedrückend. Mit 104 Minuten fand ich den Film schon fast zu kurz, jedenfalls war ich verblüfft, als es auf einmal schon Zeit fürs Finale war.
Cover Bücher-Magazin
In der Zeitschrift „Bücher“ dreht sich alles um… genau… Bücher. Kostet 4,20 Euro, also nicht ganz billig, dafür aber mit viel Inhalt und interessanten Rubriken (z.B. „Überschätzte Bücher“). Das Rätsel in der Mitte hat es mir besonders angetan, da es nicht zu schwer ist (einige Antworten wusste ich ohne Nachsehen), aber auch nicht zu leicht und so zum literarischen Nachgooglen anregt.
Insgesamt eine „runde Sache“ und für Bücherbegeisterte empfehlenswert. Allerdings hab ich jetzt natürlich wieder ein paar mehr Bücherwünsche und komme bestimmt nie dazu, all das zu lesen, was ich lesen möchte.

Links zum Podcast:
X-Men – Der letzte Widerstand
X-Men Comics Hintergrundwissen
X-Men bei IMDB
Die Festung der Einsamkeit von Jonathan Lethem
Bücher – Das Magazin
Muriels Hochzeit bei IMDB
Accident Hash feat. Jamie Affolk

Podcast zum Anhören und Downloaden:
Trivial Delight #16 – Montags mit mehr Mutanten und 106 Seiten über Bücher (und Muriel)

[audio:http://media2.podster.de/jaffolk/Trivial%20Delight%20%2316.mp3]

5 machen mit. to “Trivial Delight #16 – Montags mit mehr Mutanten und 106 Seiten über Bücher (und Muriel)”

  1. miro Says:

    Hallo Andrea,
    diesmal hatte der Podcast eine sehr gute Soundqualität.

  2. miro Says:

    Sorry Anne, wie ich jetzt auf Andrea komme, weiss ich auch nicht……

  3. Anne Says:

    Ist ja auch nicht schlimm. Viel mehr freue ich mich, dass es nach langem Experimentieren und Rumschieben und Rumärgern doch noch geklappt hat mit der ordentlichen Qualität.

  4. Prospero Says:

    Mein zweiter Vorname fängt übrigens auch mit H an… Da muss ich mich doch gleich mal auf die Suche machen – so gebräuchlich ist mein Nachname ja nun nicht. 😉
    Ad Astra

  5. Mathias Says:

    Hallo Anne

    Das mit den Frappr-Maps funktioniert irgendwie nicht so ganz, oder ich bin einfach zu blöd? 😉 Auf jeden Fall hast du einen Hörer aus Basel (jaja: Schweiz)

    Ich werds dann vielleicht irgendwie noch in die Map reinwürgen… oder gibt es da was Spezielles zu beachten (oder muss man sich etwa vorher noch registrieren?) Hm.

    Ich habe Podcasts eigentlich nicht so gerne, unter anderem aus dem Grund, weil der Redner entweder nicht Sprechen kann oder weil die Audioqualität nicht gerade berauschend ist. Deine Stimme ist aber irgendwie angenehm, weiter so…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.