Kreuzchen statt Enter

Als Programmierer sind mir Wahlautomaten sehr suspekt. Ich glaub da nicht dran und bin froh, dass ich bislang immer noch ein Kreuzchen machen durfte.

Aus eigener Erfahrung weiß ich halt, wie schnell sich irgendwo ein kleiner Fehler einschleichen kann, den dann – ebenfalls erfahrungsgemäß – niemand entdeckt, bis irgendwann mal was ganz herrlich nicht funktioniert. Im Zweifelsfall ist es dann zu spät.

Wahlzettel kann man nachzählen. Geschrottete Daten kriegt man nicht so ohne Weiteres wieder hin.

Einer muss ja anfangen. to “Kreuzchen statt Enter”

  1. Gunnar Says:

    Dann passt dieser Vortrag ja sehr gut zu diesem Thema.

    http://events.ccc.de/congress/2005/fahrplan/events/1134.en.html

    Es gibt auch einen Videomitschnitt. Steht als Bittorrent unter Attachments als Link

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.