Trivial Delight #17 – Auf der Suche nach Allen Ross und französisch gecoverte Hits der Achtziger

Poster X-Men III
 Die wahrscheinlich beste Dokumentation, die ich je gesehen habe. Wir hingen geradezu mit offenem Mund vorm Bildschirm. Leider hab ich es seitdem immer verpasst, wenn „Missing Allen“ im Fernsehen kam. Mal im Nachtprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender drauf achten, und dann unbedingt gucken. Ansonsten gibt es auch die DVD zu kaufen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Der Filmemacher Christian Bauer sucht seinen 1995 verschwundenen Freund und Kameramann Allen Ross. Was er dabei erlebt und wohin ihn die Suche führt, ist so spannend und faszinierend, dass es einem nicht mehr aus dem Kopf gehen will.
Die Achtziger sind zwar mein großes musikalisches schwarzes Loch, aber diese CD gefällt mir so oder so. Ganz locker-flockig werden hier viele Hits dieses Jahrzehnts („Marian“, „A Forest“, „Making Plans for Nigel“ u.v.m.) mit französischer Leichtigkeit gecovert, mit Bossa-Nova Rhythmen und verspielten Stimmen. Irgendjemand hat sich irgendwo darüber beschwert, dass der Akzent der Sängerinnen alles kaputt machen würde. Hallo?!? Noch nie was von Charme gehört?

Links zum Podcast:
Missing Allen
Nouvelle Vague – Offizielle Seite

Podcast zum Anhören und Downloaden:
Trivial Delight #17 – Auf der Suche nach Allen Ross und französisch gecoverte Hits der Achtziger

[audio:http://media2.podster.de/jaffolk/Trivial%20Delight%20%2317.mp3]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.