Enkelpflichten

Gerade mal bei den Großeltern angerufen, um nachzufragen, ob da alles in Ordnung ist. Meine Eltern und meine Tante haben es gewagt, zur gleichen Zeit in Urlaub zu fahren und jetzt liegt es einzig und allein an mir, die aktuelle Lage zu prüfen.

Scheint aber keine Probleme zu geben. Die Oma ist einkaufen, also wird auch so schnell keiner verhungern.

Am Wochenende müsste ich dann eigentlich mal vorbeifahren und Kuchen verfüttern. Oder Erdbeeren. Oder Erdbeerkuchen. Mit viel Sahne.

3 machen mit. to “Enkelpflichten”

  1. Mathias Says:

    Also ich erachte es auch als Pflicht, einen Erbeerkuchen MIT Rahm (also „Sahne“ gefällt mir nicht, so als Wort) zu essen – mit ganz viel Rahm („Obers“ ginge auch 😉 ).

  2. Anne Says:

    Pff. Rahm.

    Sahne heißt das. Sahne, Sahne, Sahne. Ihr komischen Leute da aus dem Süden.

  3. Mathias Says:

    Ja, Rahm. Schliesslich produzieren wir das Zeug. Wir sollten es eigentlich wissen 😉

    Aber ich find österreichische Ausdrücke lustiger: Fussgeher, Obers, Beistrich, Flugpost, Taxler, …

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.