Böse.

Auf der Big Bad Read kann man jetzt über den besten literarischen Bösewicht abstimmen. Wer des Englischen ausreichend mächtig ist, sollte sich das mal ansehen.

Zur Auswahl stehen z.B. der große böse Wolf aus Rotkäppchen, Captain Hook aus Peter Pan (mit dem ich das ganze Buch hindurch sympathisiert habe und den ich prinzipiell eher für einen armen gebrochenen Mann halte), Lord Voldemort natürlich, Mrs. Coulter aus der „His Dark Materials“-Serie, die andere Mutter aus Coraline und noch viele, viele mehr.

Ich hab mich noch nicht entschieden, tendiere aber doch ganz stark zu einer bestimmten Figur. Wenn ich abgestimmt habe, sage ich, wer’s war. Und ihr könnt in die Kommentare schreiben, wer euer Lieblings-Literatur-Bösewicht ist.

3 machen mit. to “Böse.”

  1. Bina Says:

    An sich gab es ja schon diverse Favoriten, aber da ich so eine Schwäche für Vampire habe und auch insbesondere für dieses Buch – konnte es nur Dracula werden!

  2. Prospero Says:

    Das wechselt – zur Zeit finde ich McBeth beeindruckend, was allerdings an „Slings and Arrows“ liegt. Die Daleks sind ja leider nicht unbedingt literarisch… 🙂

  3. AndiBerlin Says:

    So richtig vollständig ist die Liste nicht. Aber das ist klar, denn Bösewichte gibt es unzählige.
    Es fehlt z..B. Randall Flagg, der in zahlreichen Stephen King Romanen (meist unter anderen Namen) das abgrundtief böse darzustellen scheint.

    Aber ich wüßte schon, wen ich von der momentanen Liste wählen würde.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.