Kuriositäten im Bücherregal

Dieses (mein erstes) Stöckchen habe ich von Bina bekommen und werde jetzt auch brav meine Bücherregale nach zehn erwähnenswerten Kuriositäten durchstöbern.

  1. Asterix‘ Die Trabantenstadt auf Finnisch – Heißt dann Jumaltenrannan nouso ja tuho und ich versteh ungefähr fünf Sätze. Ist ja immerhin was. Ich hab auch noch zwei Donald Duck-Comics auf Finnisch, falls das jemand wissen wollte.
  2. Drei Bert-Katastrophen-Bücher von den Herren Olsson und Jacobsson – Wer die nicht gelesen hat, ist echt selbst schuld. Ich finde die nach wie vor irre witzig und amüsant.
  3. The Norton Anthology of American Literature A / B – Ich hatte mal vor, die gesamte Anthology durchzulesen. Weiter als bis zum ersten Drittel des ersten Bandes bin ich leider nicht gekommen. Toll finde ich die aber immer noch.
  4. Warum Katzen malen – Katzenkünstler und ihre Kunstwerke, z.B. arrangierte Wolle auf Teppich. Vermutlich ernst gemeint, was es umso besser und unentbehrlicher macht.
  5. „Finding Serenity“ und „Big Brother, Inszenierte Banalität zur Prime Time – Essays über Joss Whedon’s „Serenity“ (und „Firefly“) und zu Big Brother. Ich fass die hier mal zusammen, weil die ganz gut zusammen passen.
  6. Sprachführer und -lehrbücher für Englisch, Französisch, Finnisch, Japanisch, Norwegisch, Rumänisch und Niederländisch – Weil ich Sprachen so unglaublich faszinierend finde und immer noch der Meinung bin, ich müsste noch mindestens drei weitere einigermaßen ordentlich lernen.
  7. Ein Reiseführer für Island – Den hab ich schon über zehn Jahre. Irgendwann fahr ich auch mal hin.
  8. Mehrere Dr. Seuss Kinderbücher – Leider zu wenig. Man kann nie genug Dr. Seuss Kinderbücher haben.
  9. Die sexuellen Phantasien der Kohlmeisen. Listen, die die Welt erklären. – Warum ist das denn bei Amazon nicht verfügbar? Wo sonst kann man denn nachlesen, was Innenarchitekten so im Schlaf reden. Mit Prozentangabe.
  10. Raumsoziologie von Martina Löw – Gekauft und nie gelesen. Macht man so als Student. Warum weiß ich auch nicht.
  11. Ich reiche das Stöckchen mal weiter an aci und an alle, die auch Kuriositäten im Bücherregal stehen haben und dies gerne ihren Mitmenschen mitteilen möchten.

3 machen mit. to “Kuriositäten im Bücherregal”

  1. Michael Says:

    Da mußte ich doch erstmal wikipedia bemühen, um herauszufinden was „Stöckchen“ heißt.

  2. Erdbeerwelt » Blog Archive » Ein Stöcken oder Kuriositäten im Bücherregal Says:

    […] Gefunden habe ich dieses Literatur-Stöckchen bei Trivial Delight und habe mich doch gleich im Anschluss daran gemacht, mein Bücherregal zu inspizieren, hierbei ist anzumerken, dass ein Grossteil meiner Bücher aus platzgründen bei meinen Eltern gelagert ist, soviel Platz bietet ein WG Zimmer dann doch nicht. Ob die Bücher kurios sind, keine Ahnung, aber es waren definitiv die Merkwürdigsten die sich im Regal befanden… […]

  3. stoeckchen.twoday.net Says:

    Stoeckchen: Deine kuriosesten Buecher…

    Schon in einigen Blogs werfen sich die Leute gegenseitig das St…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.