Vorrat

Wie viele Bücher braucht man wohl für 14 Tage Erholurlaub irgendwo in einem abgelegenen Kaff Dörfchen in Frankreich?

Und mit Erholurlaub meine ich sowas wie 14 Tage nur im Liegestuhl und eventuell an irgendeinem See oder Fluss rumliegen und gelegentlich mal ein bisschen rumwandern oder schmucke kleine Städtchen erkundigen. Also viel Zeit zum Lesen.

Ich tippe so auf sechs bis acht Bücher. Kommt natürlich auf die Dicke an. Die Bücher aus der „Princess Diaries“-Serie von Meg Cabot (Die sind toll!) lese ich ja erwiesenermaßen an einem Tag durch, also einem Tag, wo ich auch noch acht Stunden arbeiten war.

Ganz intelligent haben wir auch gestern schon beschlossen, dass kein Laptop mitkommt. Nein, nein, nein! So bescheuert sind wir dann doch nicht, dass wir uns den Urlaub durch unsere eigene Techniksucht verderben lassen.

Jetzt müssen wir nur noch buchen. Gestern abend hab ich den Interchalet durchgewälzt und mich spontan für zwei Regionen entschieden. Mein momentan favorisiertes Dorf liegt irgendwo mitten in den Bergen und hat sage und schreibe 84 Einwohner, nächste Einkaufsmöglichkeit 12 Kilometer oder so. Na dann. Aber auch andere schöne Optionen waren dabei.

(84 Einwohner geht übrigens noch, wenn man mal bedenkt, dass ich mit meiner Familie schon in Ferienhäusern Urlaub gemacht habe, wo das nächste Haus ein paar Kilometer weit weg war.)

2 machen mit. to “Vorrat”

  1. Bina Says:

    Ich nehme an, Ihr nehmt das Auto? Dann stellt sich das Problem mit dem Übergewicht ja nicht. Also 14, für jeden Tag eins? Werden ja nicht schlecht. Und ich will mit, das hört sich so nach Paradies an…

  2. Mountaishadow Says:

    Hier geht es um ein interview mit Meg Cabot, zu dem man Fragen einreichen kann (dacht, das könnte Dich interessieren).

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.