Ich kenn euch alle. Fast.

Nachdem ich mich jetzt endlich bei openBC anmeldet habe, hab ich natürlich gleich mal geguckt, wer da noch so alles ist und hab Folgendes rausgefunden:

1. 21 ehemalige Mitschüler sind angemeldet. Vielleicht ja noch mehr, die hab ich dann aber nicht gefunden.

2. Es bleibt zu hoffen, dass einige (ganz wenige, also vor allem zwei) Menschen tatsächlich zu dumm sind, auf die Idee zu kommen, sich da anzumelden. Ich möchte nämlich eigentlich noch nicht mal virtuell über eben diese stolpern.

3. Mit nur zwei bestätigten Kontakte bin ich tatsächlich mit so ziemlich jedem, den ich da anklicke über fünf bis sechs Ecken verbunden. Die „Six-Degrees-of-Separation“-Regel scheint also tatsächlich zu stimmen. Find ich sehr spannend.

3 machen mit. to “Ich kenn euch alle. Fast.”

  1. Just mine Says:

    OpenBC…

    Die Anne ist jetzt auch bei OpenBC angemeldet, was mir nochmal die Gelegenheit gibt, euch das Networking Portal zu empfehlen Sehr interessant um mit vielen Geschäftskollegen oder eben auch ehemlaigen Kollegen in Kontakt zu bleiben.

    ……

  2. a life less ordinary » Blog Archive » Altlasten Says:

    […] Anne hat mich mit ihrem Beitrag über openBC darauf gebracht, dass das Internet ja ein wunderbares Medium ist, um Menschen ausfindig zu machen und Kontakte zu erneuern – ein Gedanke, den ich immer wieder gerne verdränge. […]

  3. Prospero Says:

    Für mich persönlich uninteressant – aber ich weigere mich ja auch immer meinen Podcast bei Itunes anzumelden… Manchmal habe ich so merkwürdige Aversionen, die ich nicht begründen kann.
    Ad Astra

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.