Lichtstrahl

Mich kann man ja auch mit kleinen Sachen glücklich stimmen. Obwohl ich diese Woche tierisch genervt bin (und es bisher auch mit jedem Tag nur mehr Gründe gibt, genervt zu sein), bin ich doch im Moment ganz gut drauf.

Der Grund ist ganz einfach: Meine Bento-Box ist da! Nachdem ich heute Morgen noch per Mail rumgenölt hab, dass die bestimmt erst ankommt, wenn ich in Urlaub bin und ich dann meine Eltern zur Post schicken muss, habe ich dann gegen Mittag einen Anruf von dem Herrn S. bekommen, der mir erzählte, dass ein Paket aus Japan für mich angekommen sei. Ab da war ich dann wieder etwas besser gelaunt, obwohl ich dann später am Tag noch mal diverse Motzgründe quasi auf dem Silbertablett serviert bekommen habe.

Die Box ist noch kleiner als ich gedacht habe, obwohl ich mich mental schon darauf vorbereitet habe, dass sie wohl auf den ersten Blick sehr winzig wirken würde. Aber bei genauer Untersuchung gerade eben auf dem Sofa bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass da wahrscheinlich doch deutlich mehr reinpasst als man auf den ersten Blick denkt. Außerdem passen mir kleine Portionen ganz gut, ich will mir schließlich nicht den Bauch vollschlagen, sondern nur eine gute Portion zum Sattwerden mitnehmen. Und so nimmt die Box auch weniger Platz weg, wo ich doch sowieso immer die ganze Tasche mit Kram vollgepackt habe.

Na ja, das Wetter wird besser (angeblich), die Woche näher sich dem Ende und morgen kann ich endlich mein Mittagessen in meiner nagelneuen Bento-Box mit zur Arbeit nehmen. Ich versuche jetzt, mich auf die positiven Dinge zu konzentrieren und den ganzen negativen Gedankenmüll weit wegzuschieben. Ansonsten könnte ich nämlich stundenlang nur meckern. Und das will ja echt keiner. (Nö, Winnie?)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.