Ins Wochenende

Da wir ja den besten Italiener der Stadt des Landes der Welt direkt bei uns an der Ecke haben, nutzen wir das auch regelmäßig aus.

So langsam kriegen wir den Grummelinhaber auch weichgeklopft. Man muss halt nur ganz konsequent immer vom Essen schwärmen (und zwar mit Recht) und dann kriegt man eventuell auch mal einen Absacker-Ramazotti spendiert.

Jedenfalls ist es gut möglich, dass das jetzt mein erster angeheiterter Blogeintrag ist. Mal sehen, wie viele Fehler ich morgen finde.

4 machen mit. to “Ins Wochenende”

  1. Matthias Says:

    Nein, nein, wenn man das Schriftliche erst einmal intus hat, macht man angeschwipst meist keine Fehler. Da mach Dir also keine Sorgen. Problematisch wird es erst, wenn Körperteile anfangen zu versagen; dann läßt es mir der orthographischen Sicherheit auch rapide nach.

    Persönlich bevorzuge ich einen schön kräftigen Kaffee nach einem guten Essen, egal aus welcher Ecke der Welt das Rezept für das Essen stammte. Den Alkohol mag ich dabei eher in Form von Rotwein während des Essens.

    Orthographische Fehler im Eintrag wirst Du übrigens keine finden! (Zumindest nach diesen blöden aktuellen Regeln.)

  2. TomInMuc Says:

    Grummelinhaber? Grummelbedienung? Warum ist das bei vielen Italienern so? Die Bedienung besonders unaufmerksam, besonders von oben herab, arrogant und schnöselig. Wenn ich bei einem solchen Italiener bin und das Essen kann noch so ausgezeichnet sein, hat er mich das letzte Mal gesehen. Wer nicht will, der hat schon!

    Ähnlich ist es bei indischen Lokalen. Dort glaubt man oft man gehöre einer Unterkaste an und die Bedienung müsse sich überwinden einen zu bedienen.

  3. Michael Says:

    @ TomInMuc: Naja, die haben sich halt erfolgreich integriert. 😉

  4. TomInMuc Says:

    @Michael: Stimmt. 😉 Leider! 🙁

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.