Blick nach Norden und mangelnde Ausfahrten

Irgendwie wohnen alle auf einmal in Dortmund und so.
Ruhrpottalarm also quasi.

Da fällt mir ein, wie wir letztens von Düsseldorf nach Hause fahren wollten und entgegen der mir offensichtlich erscheinenden Route nach Süden, die ich mir dank des neu gekauften Stadtplans rausgesucht hatte, den Schildern zur Autobahn gefolgt sind und nach Norden gefahren sind. Autobahnauffahrt war, glaub ich, Mettmann. Da war aber dankbarerweise die Autobahnauffahrt nach Köln gesperrt und da wir uns dann schnell entscheiden mussten, sind wir ganz einfach auf die Auffahrt Richtung Oberhausen gefahren in der irrigen Annahme, da könnten wir ja dann einfach die nächste Ausfahrt raus und dann da auf die Auffahrt Richtung Köln wechseln.

Leider war uns nicht so wirklich klar, dass da UNGEFÄHR BIS KURZ VOR OBERHAUSEN KEINE AUSFAHRT MEHR KOMMT! Was soll das denn? Die erste Abfahrt auf die A44 haben wir verpasst, weil ich nicht rechtzeitig rausfinden konnte, ob uns das hilft oder ob wir da nur weiter ins Nirwana fahren. Dann hatte ich aber genug Zeit die Karte zu konsultieren, und wir sind dann ganz schick auf die A52 und von da dann auf die A44 und von da dann auf die A3. Richtung Köln.

Hilfe. Ich find’s nach wie vor eine Unverschämtheit, dass nirgendwo ein Hinweis stand, dass man da oben zwar auf die A3 kommt, aber nur in eine Richtung. Ansonsten wären wir nämlich fein nach Süden gefahren und da bestimmt auch direkt auf die Autobahn gekommen.

Düsseldorf ist komisch.

Aber irgendwie wohnen ja neuerdings auch alle in Dortmund und so.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.