Seufz. Ein DAU.

Es gibt sie nämlich zuhauf, die Dümmsten Anzunehmenden User. Gerne auch in Form von Kollegen, die einen anscheinend ganz konsequent in den Wahnsinn treiben wollen.

Pling. Mail im Postkasten. Wobei mein Postkasten nicht „Pling“ macht, aber es klingt so schön, wenn man’s schreibt.

Mail sofort gelesen. Dokument sofort ausgedruckt. Da klingelt auch schon das Telefon.

„Ja, ich hab Ihre Mail bekommen.“
„[…]“
„Ja, mir ist klar, dass das ein Problem ist.
„[…]“
„Nein, ich kann jetzt nicht sagen, woran es liegt. Ich hab Ihre Mail ja auch gerade erst bekommen.“
„[…]“
„Ja, mir ist schon klar, dass das so nicht geht.“
„[…]“
„Ja, ich werde mir das sofort mal ansehen.“
„[…]“
„Nein, ich weiß jetzt nicht, wo der Fehler ist. Dazu muss ich mir das mal in Ruhe ansehen.“
„[…]“
„Loggen Sie sich einfach mal aus und dann wieder ein, dann müsste das zumindest aus dem Speicher raus sein.“
„[…]“
„Ja, das ist schon klar, dass das so auf Dauer nicht geht, aber so schnell kann ich das jetzt nicht beheben.“
„[…]“
„Ja, wenn ich wüsste, wo der Fehler ist, dann gäbe es ihn schon längst nicht mehr.“
„[…]“
„Ja gut, ich werd mich drum kümmern.“

Seufz. Angeblich haben die die Anwendung vor Liveschaltung getestet. Wobei mir da immer mehr die Zweifel kommen, weil die ganzen Fehlerfälle, die wir jetzt so kriegen, eigentlich während des Tests hätten auffallen sollen. Ich vermute mal, der Begriff „Test“ ist einfach extrem interpretierfähig.

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