Trivial Delight #26 – Sonntag abends mit zwei Jungs: Jim Noir spielt und singt & Dave Eggers schreibt

 Ich weiß ja bei diesem Jim Noir nicht so wirklich, was ich glauben soll, weil überall was anderes steht. Angeblich ist er 1982 geboren, wenn mir aber jemand erzählt hätte, das wäre eine Platte aus den Sechzigern, hätte ich ihm wahrscheinlich geglaubt. Erinnert mich an Donovan, Nick Drake und Simon & Garfunkel, also kann ich diese „Tower of Love“ ja nur lieben. Hach. Seufz.
Dave Eggers ist hier eine moderne Variante des Salinger Klassikers „Der Fänger im Roggen“ gelungen. Den Unfalltod eines Freundes im Nacken und 38.000 gefühlt unverdiente Dollar in der Tasche will Will mit seinem Freund Hand eine Woche um die Welt fahren, und das Geld bedürftigen Leuten schenken. Vollkommen ahnungslos stürzen sich die Freunde in ein Abenteuer, das eigentlich viel zu groß für sie ist und müssen immer wieder feststellen, dass nichts so einfach klappt, wie sie es sich vorgestellt haben. Dave Eggers beschreibt hier wunderbar die Orientierungslosigkeit junger Menschen, ohne dass das Buch je wirklich deprimierend wird. Meiner Ansicht nach auch ein tolles Sommerbuch, deswegen konnte ich auch nicht mehr damit warten, es euch ans Herz zu legen.

Songs in der Sendung:
Jim Noir – Key of C

Links zur Sendung:
Jim Noir – Offizielle Seite
Jim Noir – Offizielle Seite in Deutschland
Jim Noir bei Wikipedia
Dave Eggers bei Wikipedia
Rezension zu „Ihr werdet noch merken, wie schell wir sind“ bei Perlentaucher.de

Podcast zum Anhören und Downloaden:
Trivial Delight #26 – Sonntag abends mit zwei Jungs: Jim Noir spielt und singt & Dave Eggers schreibt

[audio:http://media2.podster.de/jaffolk/Trivial%20Delight%20%2326.mp3]

Einer muss ja anfangen. to “Trivial Delight #26 – Sonntag abends mit zwei Jungs: Jim Noir spielt und singt & Dave Eggers schreibt”

  1. Jonas Says:

    Herrlicher Podcast. Bin nur durch Zufall darauf gestoßen. Jim Noir macht wirklich super Musik! Ich überlege jetzt, ob ich mir das Album kaufe. Danke für den guten Tipp und mach weiter so!
    Gruß,
    Jonas

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.