Trivial Delight #28 – Bel Canto von Ann Patchett (und ich will Urlaub, Teil 1)

 Die Geburtstagparty für einen japanischen Geschäftsmann im Haus des Vizepräsidenten eines kleinen südamerikanischen Staates endet abrupt, als Terroristen ins Haus eindringen und die Gäste als Geiseln nehmen. Eigentlich war der Plan, den Präsidenten zu entführen, dieser ist aber gar nicht anwesend, da er seine Lieblingsseifenoper nicht verpassen wollte. Mangels Plan B richten sich Terroristen und Geiseln langsam in dem großen Haus ein, und die unsichtbaren Barrieren lösen sich immer mehr in Luft auf. Ein wunderschönes Buch, in dem es kein Gut und Böse, kein Schwarz und Weiß gibt, sondern nur ganz verschiedene Menschen in einer ungewöhnlichen Sitation.
Obwohl es bei mir etwas gedauert hat, bis ich mich in das Buch „hineingelesen“ habe, war ich dann doch wie gefesselt und konnte kaum aufhören. Ein absolute Empfehlung.

Links zur Sendung:
Ann Patchett
Interview (auf Englisch) mit Ann Patchett

Podcast zum Anhören und Downloaden:
Trivial Delight #28 – Bel Canto von Ann Patchett (und ich will Urlaub, Teil 1)

[audio:http://media2.podster.de/jaffolk/Trivial%20Delight%20%2328.mp3]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.