Trivial Delight #15: Chaotisch geht’s von Weeds über Comics zu Cocktails und Feedback gibt’s auch.

 Der Podcast ist zwar deutlich länger ausgefallen als geplant, dafür hab ich heute abend keinen Nerven mehr für die ausführliche Dokumentation. Wird aber nachgereicht. Das Netzbrummen hab ich auch noch nicht weggekriegt und zu leise ist die Folge auch. Das muss ich mir mal in Ruhe ansehen, ich fürchte ja, dass mein Rechner einfach zu laut ist. Ein MacBook wäre da sicher besser. (Hint, hint!)
Ansonsten etwas chaotisch, aber hoffentlich ebenso liebenswert. Ich muss jetzt ins Bett.

Rezept für den Scarlett O’Hara

4 cl Southern Comfort
4 cl Cranberrysaft
2 cl Limettensaft
Eis
1 (Cranberry-)Eiswürfel

Alkohol und Saft im Shaker mit Eis gut mixen und zusammen mit dem Eiswürfel in ein gekühltes Cocktailglas geben.
Ganz einfach und ganz lecker.

Wenn man wie Michael „The Corrections“ von Jonathan Franzen und „Middlesex“ von Jeffrey Eugenides gerne gelesen hat, dann würde ich „Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay“ von Michael Chabon empfehlen. Eine epische amerikanische Familiengeschichte über Comics, Superhelden, Freundschaft und natürlich Liebe. Wunderbar.
Die wunderbare Mary-Louise Parker spielt eine verwitwete, Rauschgift verkaufende, aber überaus liebenswerte Mutter im fiktiven Nobelvorort Agrestic. Ich beschreibe die Serie als „Desperate Housewives wie es gerne sein würde“ und verstehe nicht, warum das als Comedy verkauft wird (obwohl es auch lustig ist). Auf jeden Fall empfehlenswert und ab 11. Juli als US-Import zu haben. Die zweite Staffel gibt’s ebenfalls ab Mitte Juli auf dem US-Sender Showtime.

Ich kenn mich zwar mit Comics nicht aus, dafür hab ich irgendwann doch wieder meine Liebe für den klassischen Comic-Strip entdeckt. Meine momentanen Favoriten sind „Calvin und Hobbes“ (selbstverständlich), „Mutts“ (unglaublich süß, davon hab ich auch einen Kalender auf der Arbeit), „Agnes“ (Tony Cochran hat mich und meinen besten Freund belauscht, da bin ich sicher), „Dilbert“ (viel zu nah an der Realität) und – im Podcast vergessen zu erwähnen – „Get Fuzzy“. Alles wirklich witzig und originell. Guckt’s euch mal auf comics.com an.

Links zum Podcast:
Weeds bei IMDB
Der Norman und seine Podcasts
Neuer Moers in Sicht
Calvin and Hobbes
Dilbert
Agnes
Mutts

Podcast zum Anhören und Downloaden:
Trivial Delight #15: Chaotisch geht’s von Weeds über Comics zu Cocktails und Feedback gibt’s auch.

[audio:http://media2.podster.de/jaffolk/Trivial%20Delight%20%2315.mp3]

4 machen mit. to “Trivial Delight #15: Chaotisch geht’s von Weeds über Comics zu Cocktails und Feedback gibt’s auch.”

  1. Prospero Says:

    Oh – Showtime hat „Weeds“ produziert? Also das kann dann eigentlich nur gut sein, denn von Showtime stammt auch „Dead Like Me“.
    Momentan bin ich auf dem „Slings and Arrows„-Trip. Aber sowas von gut: Kanadische Dramedy-Serie übers und mit dem Theater. Großartig. Die DVDs der ersten Staffel kommen auch recht bald. Es kommt auch eine dritte Staffel, aber es ist noch nichts angekündigt. Verdammt.
    Und „American Dad“ ist klasse wenn du bissige Cartoonserien a la Family Guy magst, da ist die zweite Staffel gerade eben durch.
    „Weeds“ ist jedenfalls schon mal notiert. 😉

  2. Trivial Delight » Blog Archive » Nachtrag zu Trivial Delight #15 Says:

    […] Ich hab jetzt den Blogeintrag zum letzten Podcast noch mal ergänzt und mit schönen Links und ein bisschen mehr Text ergänzt. […]

  3. Michael Says:

    Ich sollte keine Empfehlungen mehr annehmen. Jedesmal wenn ich eine neue Serie endeckte sinkt meine Produktivität ganz gewaltig.
    Da dachte ich, schaust du mal in die erste Folge von Weeds rein und ruckzuck hatte ich die ganzen 10 Folgen gesehen.
    Wirklich gute Serie. Ich hätte nicht gedacht, daß sich jemand traut ein Umfeld, nicht die Geschichte an sich, so nah an der Realität anzusiedelt. 😉
    Für West Wing Fans, die Hauptdarstellern kennt man als Freundin von Josh, Chief of Staff to the First Lady und als politische Aktivistin für Frauenrechte.
    Besonders klasse ist der Gastauftritt von „C.J. Cregg“ press secretary und später Chief of Staff to the President of the USA aus West Wing als Potanwältin. 😀

    PS: Irgendwie habe ich das Gefühl, daß in Blogs / Blogs von Podcastern nur andere Blogger / Podcaster oder persönliche Bekannte posten. 😉

  4. Prospero Says:

    Pro7 hat Weeds gekauft und strahlt das im Frühjahr 2007 relativ günstig gelegen aus nämlich anstelle der Housewifes: „Keine Überraschungen gibt es am Dienstag: Die Primetime beginnt mit «Charmed», es folgen neue Folgen der «Desperate Housewives», sowie «Grey’s Anatomy». Im Frühjahr plant ProSieben um 21.15 Uhr die Ausstrahlung der 30-minütigen Serie «Weeds».“ Siehe Quotenmeter.
    Klar, sowas wissen die schon aber wann Doctor Who kommen wird verschweigen die einem… Tralks! Das geht mir sowas auf die Mevonks, aber wirklich…
    (Es ist toll fluchen zu können wenn keiner verstehe was man meint. *g*)
    Ad Astra

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.