Trivial Delight #2: Stromberg auf DVD, Duette mit Ane Brun und Cloud Atlas

 Endlich, endlich hab ich die erste Staffel von Stromberg gekauft. Und gleich an zwei Abenden alle acht Folgen gesehen. War übrigens ein Hochzeitstagsgeschenk für denjenigen welchen. Total uneigennützig natürlich. Stromberg ist für mich momentan eine der besten deutschen (Comedy-)Serien. Und das will mal was heißen.
Eine wunderschöne CD von Ane Brun. Ane singt mit anderen Künstlern bzw. Bands Duette. Insgesamt erinnert mich das ganze ein wenig an die Singer-Songwriter der Sechziger und Siebziger (z.B. Leonard Cohen und Melanie Safka). Unbedingt mal reinhören.

Update: Leider hab ich mich verguckt. Die Downloads auf womenfolk.net gibt es nun doch nicht mehr. Schade. Die Seite lohnt sich trotzdem ;).

Ein außergewöhnliches Buch. Ich wusste gar nicht, was mich erwartet. In sechs verschachtelten Teilen erlebt man den Aufstieg und Verfall der Zivilisation. Klingt komisch, klappt aber ganz prima. Leider gibt es bislang keine deutsche Übersetzung. Wer des Englischen ausreichend mächtig ist, sollte auf jeden Fall mal reinschauen.

Links zum Podcast:
Womenfolk – Artikel zu Ane Brun
Ane Brun
Stromberg bei PRO7
David Mitchell bei Wikipedia

Podcast zum Anhören und Downloaden:
Trivial Delight #2: Stromberg auf DVD, Duette mit Ane Brun und Cloud Atlas

[audio:http://media2.podster.de/jaffolk/Trivial%20Delight%20%232.mp3]

Einer muss ja anfangen. to “Trivial Delight #2: Stromberg auf DVD, Duette mit Ane Brun und Cloud Atlas”

  1. Tina Says:

    Hallo hallo!

    Bin gestern über podster.de auf deinen Podcast gestoßen und muss sagen: gefällt mir sehr gut! 🙂
    Habe mir jetzt die letzten zwei Folgen sowie Folge zwei angehört, weiter bin ich noch nicht gekommen – nichts desto trotz dacht‘ ich mir: schreibste mal einen Kommentar.. die Problematik – so nenn ich es mal- mit den Einkaufskörben kann ich sehr gut nachvollziehen, vor allem bei denen im Sternverlag. Dort halte ich mich ziemlich häufig, leider viel zu häufig auf, und kenne daher die von mir nur ‚Ledertaschenfalle‘ genannte ..joah, Problematik eben 😉
    Würde mich interessieren, ob du ebenfalls in Düsseldorf oder Umgebung wohnst..
    So, vielen Dank für die steten Buchvorstellungen! sage ich noch und verabschiede mich – Lieben Gruß von
    Tina

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.