Trivial Delight #14 – Ganz viel zum Podcastday, Musik von den Weepies, ein ganz tolles und ein leeres Buch

 Ich war auf dem Podcastday 2006 und hab da ganz viel erlebt und gehört und viele nette Leute kennengelernt. Es hat sich definitiv gelohnt und ich freue mich schon aufs nächste Mal.
Extra mal wieder aus Amerika importieren lassen, weil ich von „Gotta Have You“ so begeistert war. Der Rest der CD ist mindestens genauso gut. Leider kann ich euch nichts vorspielen, also müsst ihr selber auf ins Netz und probehören. Aber zackig. (Es heißt natürlich „A Painting by Chagall“ und nicht „A Painting of Chagall“. Mannmannmann.)
Dieses Buch hat mich wirklich umgehauen. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend, wunderbar geschrieben, fantasievoll… ich könnte ewig weiterschwärmen. Außerdem gibt es tolle Illustrationen von Walter Moers himself. Ich hab jetzt gleich die ganzen anderen Bücher von Herrn Moers auf meine Wunschliste gepackt und bin seit Samstag stolzer Besitzer von „Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär“.
Wunderbare, unheimlich schön gemachte, ganz tolle, dafür aber leider auch nicht ganz billige Paperblanks. Ich hab mir jetzt auch eins geleistet… ähm… leisten lassen, und trau mich jetzt gar nicht, was reinzuschreiben. Wird aber auch kommen.

Links zum Podcast:
Podcastday 2006
Bilder vom Podcastday 2006
Offizielle Seite von „The Weepies“
Nettwerk – deutsches Label von „The Weepies“
Walter Moers bei Wikipedia
Die wunderschönen Paperblanks
Buchhändleralltag und Kundenwahnsinn – Acis Blog

Podcast zum Anhören und Downloaden:
Trivial Delight #14 – Ganz viel zum Podcastday, Musik von den Weepies, ein ganz tolles und ein leeres Buch

[audio:http://media2.podster.de/jaffolk/Trivial%20Delight%20%2314.mp3]

5 machen mit. to “Trivial Delight #14 – Ganz viel zum Podcastday, Musik von den Weepies, ein ganz tolles und ein leeres Buch”

  1. Tina Says:

    Schön, dass endlich eine neue Folge da ist ;D gute Idee mit den Bildern vom Podcastday – leider kenne ich nicht alle.. na ja, wurscht. Wollte noch anmerken, dass paperblanks wahrlich ganz ganz toll sind. Hast du schon mal die offizielle Seite besucht?

  2. Bina Says:

    Netter Zufall, exakt das gleiche Paperblank habe ich auch (wenn es nur das eine wäre). Letzte Woche habe ich es dann auch endlich entjungfert – ein harter Schritt…

  3. Michael Says:

    Wow, ein Kommentar und schon eine Erwähnung im Podcast. 🙂
    Bei filmeundso wird man nur bei polemischen Kommentaren im Podcast erwähnt. 😉
    Leider sind meine google skills nicht gut genug, aber du hast bei den couchpotatoes einen Link hinterlassen.

  4. Prospero Says:

    Der Moers ist auch wirklich gut. Jeder Moers, selbst der Hitler und das Arschloch ist klasse. Ich habe mir ja seinerzeit das Hardcover gegönnt. Der Mensch soll jetzt bitteschön die Fortsetzung schreiben, ich bin ja für die Friedhossümpfe – irgendjemand meinte, die kämen beim Blaubären vor, aber ich bin mir nicht sicher, vermutlich nicht.
    Ad Astra

  5. Trivial Delight » Blog Archive » Harter Schnitt Says:

    […] Mein Notizbuch ist übrigens bereits entjungfert. Nur, falls das irgendwer wissen wollte. […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.